Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hütetraining


13. Oktober 2018

Sozusagen im fliegenden Wechsel geht’s vom Mantrailing Training zum Hütetraining.
Heute war nur Vinur mit in Borstel-Hohenraden bei Beke‘s Schafen.
Bibi soll morgen einen langen Trail laufen und hatte deshalb Pause.
Super war es heute...wie immer. Dazu gehört stets ein gemeinsames ausgiebiges Frühstück mit guten Gesprächen, nicht nur über Schafe und Hunde.
Mit Vinur hab ich gleich von Anfang an im großen Viereck gearbeitet. Er machte seinen Job, das Zutreiben gut. Nur der eine oder andere Bogen könnte noch besser sein, aber er hat links und rechts herum nach Anweisung zu laufen, verstanden.
Also schickte uns Beke raus aus dem Viereck auf die Weide.
Und auch hier schaffte Vinur es, in gutem Tempo mir die Schafe zuzutreiben.
Den grundsätzlichen Job hat er verstanden.
Ich freue mich sehr.
Und weiter geht’s mit der Basis Arbeit.
Wir haben Spaß


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de