Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

So alleine......


03. November 2018

Ja, ja.... es ist fast herzzerreißend, wenn wir mal ohne unsere Hunde weggehen oder wegfahren.
Sie sehen es überhaupt nicht ein, nicht mitgenommen zu werden. Was übrigens höchst selten vorkommt. Wahrscheinlich aus der Sicht von Calle, Vinur und Bibi dennoch viel zu oft.
Das Stichwort ist zunächst: wir kommen gleich wieder.
Alle gehen dann brav auf ihre Plätze in Erwartung einer leckeren Kaustange. Soweit so gut.
Wird aber extrem schnell aufgefressen. Wir müssen uns also beeilen vor Ende der Kaustange loszukommen. Wenn wir dann noch nicht vom Hof weg sind, stimmen die drei ein Hundegeheul an, wie es Wölfe ganz sicher nicht besser können.
Bibi sitzt auf der Bank am Eingang und Calle‘s Position ist sowieso die Fensterbank wegen der besseren Übersicht. Keine Ahnung, wo Vinur sich befindet, den sieht man nicht.
Wir fahren dann trotzdem weg und zwar ohne schlechtes Gewissen!
Gut, aus Sicht der Hunde ist es unlogisch, dass einzelne aus der Gruppe alleine weggehen. Man bleibt definitiv stets zusammen, so ist das nun mal. Nur zusammen ist man sicher und stark. Ja stimmt!
Aber... ich weiß auch, dass unsere 3 Hunde „Kontrollettis“ sind, sie wollen immer alles unter Kontrolle haben und alles beobachten können. Das ist ein wenig die Eigenart des Hütehundes.
Wenn also hinter uns hergepöbelt wird, ist es wohl eine Mischung aus: huhuhu...wir werden verlassen und gleichzeitig eine gewisse Verärgerung, nicht mehr die Komtrolle zu haben.
Na , da fahren wir doch mal entspannt weg... ab und zu... .




 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de