Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingstag in Lüneburg


19. Dezember 2018

Heute war Training in Lüneburg mit 5 Hunden , mit Elke und A-Jutta. Ich bin übrigens B-Jutta wegen Bibi. A-Jutta hat eine Riesenschnauzerhündin , die Anka heißt. Elke trainiert mit Amadee ( erfolgreicher Einsatztrailer) und mit Juliette, eine Nachwuchshündin.
Bereits einige Male haben wir uns jetzt die Lüneburger Innenstadt erschlossen. Und immer wieder entdecken wir Ecken, wo wir noch nicht waren.
Die Stadt ist toll, mit schönen alten Häusern, liebevoll restauriert, vielen engen Gassen noch mit Kopfsteinpflaster, großen Plätzen und unglaublich vielen Fahrradfahrern, die alle ziemlich schnell unterwegs sind. Da heißt es aufpassen.
Das Training war spitze, die Hunde haben ausnahmslos super ihre langen Trails gearbeitet.
Ich hatte wie immer Bibi und Vinur dabei.
Bei Bibi ist jetzt die Standhitze Phase der Läufigkeit überstanden. Während der gesamten Läufigkeit hat sie sehr gut gearbeitet, war weder abgelenkt noch schlecht drauf, was der eine oder andere ihr andichten wollte. Und heute hat sie mit viel Power und freudig wedelnd mal eben so nebenbei - so schien es - einen 1000m Trail abgearbeitet. Echt klasse.
Auch Vinur war klasse. An einer Stelle waren wir uns über den Trailverlauf kurzfristig nicht ganz im Klaren. Vinur setzte sich mehrfach durch, bis wir ihm endlich glaubten. Super!
Am Ende hatten wir einige viele km auf der Uhr und waren sehr zufrieden mit diesem letzten Training vor Weihnachten.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de