Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Bad Schwartau

Vinur arbeitet zuverlässig

24. März 2019

Überraschungen gibt es immer mal wieder. Heute war das so für Vinur und mich in Bad Schwartau.
Gleich am Anfang bekamen wir einen Geruchsträger in einer schwarzen Tüte. Soweit so gut. Eine Versteckperson hatten wir zuvor weggehen sehen.
Ich lasse Vinur anriechen und gebe ihm das Startsignal. Macht er auch, aber nur drei Meter in die eine Richtung, dann drei Meter in die zweite Richtung und noch mal drei Meter in die dritte Richtung, dann läuft er noch mal zu Vera und Hermann, die beide auch am Start stehen. Vinur bleibt bei mir stehen. Ich sage: Vinur hat hier keinen Geruch, er zeigt negativ.
Bingo!
Ja...manchmal ist es schön, nichts zu wissen. Genau dann muß man sich auf seinen Hund verlassen und auch wirklich sehen und glauben, was er zeigt.
Im Anschluss an diese Übung gab es schöne Trails . Auch Bibi hat prima und zügig gearbeitet.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de