Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Besuch bei Sohn Atli

Atli ähnelt Mama Bibi weit mehr als gedacht!

03. Juni 2019

Heute hatten Bibi und ich einen traumhaft schönen Nachmittag in Ellringen bei Renate zusammen mit Katrin.
Mit fröhlichen unterhaltsamen Gesprächen über Menschen , Hunde ( Islandhunde) und Pferde ( Islandpferde). Außerdem gab’s lecker Erdbeerkuchen und überhaupt durchgehend viel Hundespass.
Bibi durfte eingehend ihren schönen Sohn Atli begutachten , er kriegte auch ein paar kleine Ansagen von ihr. Außerdem war der alte Herr Lagsi anwesend, dem das Gewusel etwas auf den Wecker ging. Ebenfalls mit von der Partie war die kleine wilde holländische Hummel Aeskja, die vom Spielen garnicht genug kriegen konnte.
Fazit: Islandhunde sind einfach toll und mehr Islandhunde sind noch toller und sehr unkompliziert zusammen. Danke für den schönen Nachmittag. Das verlangt unbedingt nach Wiederholung.
Und Atli: Der hat sich zu einem wunderschönen, ausdruckvollen und bewegungsstarken, für sein Alter sehr weit entwickelten jungen Rüden "gemausert". Er ist ein Nachwuchs-Rüde, der sofern alle Untersuchungen okay sind, für mich absolut körfähig ist und in die Zucht sollte.


Der alte Lagsi! Calle kennt ihn noch gut von vielen gemeinsamen Seminaren in Marxen
Willst Du frech werden mein Sohn?
Nein Mama, ich bin doch höflich!
Aufstellen ist blöd...Lagsi geht schon mal...
Könnt ihr mal in die Kamera schauen?!
Perfekt!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de