Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Workshop Mantrailing mit Bibi


03./04. Oktober 2020

Der zweite Tag des Workshops war in Pinneberg und genauso klasse, wie der erste Tag.
Heute haben wir das “Negativ“ geübt. Also, der Hund bekommt einen Geruch und die Person war nie am Platz.
Der Hund soll nach einiger Zeit anzeigen, das es nichts gibt und die Anzeige muß unverzüglich gelobt und bestätigt werden, sobald sie gezeigt wird.
Hat Bibi perfekt gezeigt!
Dann gab‘s noch einen schönen Abschlusstrail durch den Pinneberger Fahlt.
Was habe ich mit nach Hause genommen: Islandhunde können zweifelsfrei Trailen und das auch sehr ordentlich. Aber zum Einsatzhund würde es nie reichen, denn Hütehunde sind einfach für etwas anderes gezüchtet.
Jaaaa...im Prinzip wird das wohl so stimmen, dennoch glaube ich, dass es auf die Teamarbeit ankommt.
Und je besser das Team zusammenspielt, es zu enormen Leistungen fähig ist. Auch mit einem Hütehund.
Denn den Willen zu finden, haben sie auf jeden Fall.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de