Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Oh NEIN, Bibi!

Bibi und Hippi

10. November 2020

Bibi berichtet:
Ich habe heute was erlebt...ich weiß auch nicht genau, wie das gekommen ist. Und verstanden hab ich es auch nicht!
Wir waren draußen auf den Pferdeweiden, sind wir ja immer morgens.
Wir - also ICH und Vinur und Calle auch ein bißchen - haben ja jeden Tag viel zu tun. Die schwarzen Vögel müssen weg! Wir wollen nicht, dass sie auf den Wiesen spazieren gehen, es sind unsere Wiesen! Drüberfliegen ist auch nicht erlaubt, weiß man denn wo sie landen wollen. Wir sind zu dritt da sehr erfolgreich, die Vögel biegen ab in eine andere Richtung, wenn wir kläffend lossprinten.
Ja...und dann...freche Vögel flogen über uns weg, absolut echt frech und nicht zu dulden! Also losgesprintet! Calle und Vinur mit mir, wer ist am schnellsten?! ICH!
Dann plötzlich steht der dicke Hippi da rum, also ein bißchen GENAU da, wo wir lang müssen, um die Vögel wegzukriegen. Ich höre noch gerade einen Pfiff (von Chefin) , aber ich bin so schnell, umdrehen geht nicht mehr, bremsen auch nicht.
Jaaaa....und dann weiß ich nix mehr.....
...................................................................................................................
Dann sind Chefin und Chef da und streicheln mich und fassen mich überall an und sagen OH OH!. Vinur und Calle sind auch da und Hippi steht ganz dicht bei uns und guckt mich an.
Ist was los? Keine Ahnung. Aua hab ich nicht. Ich bin dann aufgestanden...war irgendwie etwas wackelig...gleich noch mal hin zu Hippi.
NEIN Bibi!
Wupp muß ich an die Leine, was soll das denn jetzt. Chefin geht mit mir und Vinur und Calle auf die nächste Weide, ganz weit weg von den Pferden.
Zum Glück darf ich da auch wieder ohne Leine laufen.
Meine Güte, was soll's...ich hab halt mal einen Augenblick nix mehr gemerkt, oder war ich gar nicht da?
Egal, die Arbeit geht natürlich sofort weiter! Nach schwarzen Vögeln Ausschau halten und Mäuse buddeln.
Mich, BIBI, kann doch fast nix erschüttern. Außer, wenn ich an den Stromzaun kommen, das ist sehr blöd.
Später höre ich noch, wie Chefin Chef fragt: "hat sie nun hoffentlich was daraus gelernt?" Chef: "wahrscheinlich hat sie durch den Schlag nix gelernt, vermutlich nun eine retrograde Amnesie. "
Keine Ahnung, was das sein soll, aber die werden es schon wissen.
Mir geht's jedenfalls gut!


Und weiter geht’s....Mäusejagd...geht doch...!
Am Nachmittag
Am Nachmittag
Die Gang!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de