Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Entspanntes Wochenende


10. Apríl 2022

Eigentlich war der Plan, an diesem Sonntag nach Ost-Holstein, genau nach Süsel, zum Mantrailing zu fahren.
Aber…es geht eben nicht alles.
Denn seit ca. 3 Wochen bin ich als Helferin/Zeitspenderin in der Notaufnahme für Ukraine Flüchtliche unterwegs. Es sind immer ein paar Stunden pro Woche im Bereich der Kleiderkammer, der Kinderbetreuung, beim Organisieren von Material und dem Erfüllen besonderer Wünsche, wie dem Besorgen von Wasserfarben, Pinsel, Hundebett, Katzenklo und was es sonst alles so gibt. Die Arbeit ist schön, ist anstrengend, bereichernd. Die Kommunikation ist nicht ganz einfach, aber mit Händen und Füßen geht vieles und es entwickeln sich hier und da tolle Kontakte zu den überwiegend anwesenden Frauen und ihren Kindern. Wir sind ein ganzes Helferteam und wechseln uns ab. 2 oder 3 h am Tag, dann reicht das auch und man ist wirklich müde.
Aus dem Grund hab ich dann heute auf das Training verzichtet. Man braucht einfach Zeiten zur Erholung und Entspannung.
Die Hunde genießen die freie Zeit auf den Vossbarg Weiden. Sie können nach Herzenslust schnüffeln oder hinter Schwarzen Vögeln hinterher kläffen.
Nur Passanten, die auf der Straße vorbei gehen, anzupöbeln, das dulde ich nur sehr ungern, mit anderen Worten MÖGLICHST NICHT!
Dottla ist voll integriert, eine Klasse Hündin, passt sich super an und ist sehr klug.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de