Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Die älteste Vinur Tochter

Links Dottla von der Kinnwies, rechts Aenna von Seaside Ponyland

04. Juli 2022

Hier sind Dottla und Aenna zu sehen, fotografiert von Volker Hagemeister anläßlich der Elitestutenschau am 02.07. in Padenstedt.
Dottla, links auf dem Bild zu sehen, lernte ich im Jahr 2011 Anfang Juli auf der Elitestutenschau kennen. Da saß sie als kleiner Welpe am Rande des Rings und für mich war sofort klar, es muß wieder ein Islandhund zu uns ins Haus. Gedacht - getan - in die Tat umgesetzt. Am 12.11.2011 gab es einen Islandhundewurf in Sinn, ich nahm Kontakt zu der Züchterin Elke Landrock-Bill auf und im Januar 2012 kam dann Calle - heute König Calle - zu uns.
Im Jahr 2015 wurde dann Dottla von Vinur gedeckt - es war für beide der erste Deckakt und wir mußten ziemlich lange warten und uns öfter treffen, bis es endlich klappte.
4 Welpen hat Dottla damals bekommen, zwei Rüden, zwei Hündinnen. Eine davon ist Aenna, die viel Ähnlichkeit mit ihrem Papa hat. Sie lebt zusammen mit ihrer Mama ein wunderbares Leben im Ponyland Norddeich.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de