Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Dollý am Meer


28. Juni 2023

Schon lange geplant war unser jährlicher Ausflug nach Rømø.
Seit einigen Jahren versuchen Gudrun ( vom Ponyland) und ich zumindest einmal im Jahr eine schöne Tagestour mit unseren Hunden zu schaffen. Heute war es endlich soweit. Sonst hatte ich immer Bibi dabei. Dieses Mal war Dollý dran. Sie darf ja gerne noch allerlei kennenlernen. Und die große Nordsee kennt sie doch noch gar nicht.
Nach einem feinen Frühstück und Hofrundgang mit Besichtigung einiger Ponyland Ponys sind wir in Norddeich gestartet. Besonders schön war, dass heute auch Pia mit ihrer Aenna dabei war.
Während der Autofahrt und überhaupt den ganzen Tages hatten wir sehr viel zum Klönen, über Pferde, Hunde und viele andere Dinge.
Wie immer ging’s zuerst an den wunderbaren Strand von Rømø nach Lakolk. Angenehmes Wetter, nicht zu warm, machte unseren langen Strandspaziergang zu einem echten Genuss.
Die junge Dollý benahm sich vorbildlich an der Seite der beiden älteren Hündinnen Dottla und Aenna. Islandhunde verstehen sich wohl meistens gut.
Weitab von den Urlaubern hatten wir einen Strandabschnitt, wo die Hunde frei laufen konnten. Dollý hatte Möwen im Blick….oh…oh…aber ne, der Rückpfiff klappte perfekt. Ich bin stolz auf meinen Hund.
Und ja, Wasser ist auch gar nicht schlimm, da kann man reingehen und drin rumhüpfen.
Nach dem obligatorischen Strandbesuch ging’s für uns auch dieses Jahr in den Hafen Havneby zum Fisch essen. Das Fischlokal hat draußen viele Tische, da dürfen die Hunde mit, in Lokalen drinnen ist für Hunde in DK ja üblicherweise Verbot.
Und nach lecker Fisch haben wir gleich mit ebenso lecker Eis weitergemacht.
Und dann ging’s schon wieder zurück zum Ponyland, auch auf der Rückfahrt ging der Gesprächsstoff nicht aus.
Das war wieder ein Tag, einfach soooo schön und zum Genießen!
Ach und so nebenbei hat Dollý auch noch gelernt, artig durch einen Ort zu laufen ohne Hunde anzumachen - ach ne, das konnte sie schon… Und sie hat gelernt, dass man auch mal auf der Rückbank im Auto angeschnallt mitfahren muß. Geht doch alles, auch wenn’s am Anfang aufregend war.
Schön war ihr Verhalten auf dem Hof, ruhig mit der Katze und allen Pferden und immer im Freilauf.
Und schön zu beobachten die drei Hunde zusammen, Dollý und Dottla mochten gerne zusammen spielen. Wir haben die Hunde möglichst aber nur zu zweit spielen lassen. Jedenfalls ist Dollý bestens sozialisiert.
Sooo ein schöner Tag!


Soll ich zurück kommen?
Dollý geht mit ins Wasser
Wasser ist sogar angenehm im Sommer
Viel Himmel
Aenna und Dollý können ihren gemeinsamen Papa Vinur nicht verleugnen
Wir warten auf Eis

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de