Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training

Dollý und Bibi heute am Start

03. Juli 2023

Neuerdings trainieren wir nicht mehr in der Spürhunde Holstein Gruppe. Spürhunde Holstein geht ab sofort kommerzielle andere Wege. Viel Glück damit.
Ändert aber für die meisten aus der ehemaligen Gruppe nichts am Training.
Am Montag haben wir dann sofort losgelegt und ein spannendes Training mit 5 Hunden - incl. Dollý und Bibi - in dem etwas regnerischen Schenefeld gehabt. Sehr interessant war wieder einmal mehr, auch ein sehr kurzer Trail, bei dem der Hund vermeintlich schnell zum „Ziel“ kommt, in diesem Fall hatte Dollý zu grübeln, bis sie die Lösung hatte, braucht manchmal länger, als gedacht.
Das kühlere Wetter kam den Hunden in der Arbeit sehr zugute.
Alle Hunde haben hoch motiviert und sehr fokussiert gearbeitet, es war praktisch keine Hilfe nötig. Große klasse! So macht Training viel Spaß.
Noch hat die Gruppe keinen Namen, aber auch namenlos können wir allerbestes Training machen.


Bibi Tochter Esja
Julchen
Perle

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de