Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Sehr lebendige Tage….

Bibi und Vinur, Foto Rena

13. August 2023

Ungefähr vier Tage mit ziemlich viel Aktion hier, anders kann man es nicht nennen.
Alles begann am Donnerstagmorgen, Gudruns ( vom Ponyland) Geburtstag. Der Tag, an dem wir seit vielen Jahren ein wenig feiern, vormittags oder nachmittags. Also war ich pünktlich um 10:00 Uhr da. Gudrun freut sich sichtlich, fragt mich, ob ich Lust habe, mit zum Strand zu fahren. Die Party ist erste eine Woche später. Ups….jo, stand auf der Einladung.
Aber klar bin ich so gerne mit nach St. Peter an den Strand gefahren, endlich mal dabei sein, wie es mit den tollen Strandritten geht. Schön war es, unsere Gespräche, Ponys ausladen und die Kinder wegreiten sehen. Jetzt verstehe ich, welch ein großer Aufwand diese Strandritte für das Ponylandteam bedeutet und wie toll und sicher die Ponys all das mitmachen.
Um 13:00 Uhr war ich wieder zu Hause und dann waren auch unsere Weetzener mit Dottla schon am Start. Abends ging’s für uns alle zu den Karl May Festspielen nach Bad Segeberg.
Natürlich ohne Hunde, die 5 hat Rena aufs beste versorgt.
Die „Blutsbrüder“ ein tolles Spektakel mit vielen Pferden, guten Stunts, viel Aktion und Knallerei und am Ende noch ein Feuerwerk. Na ja, die Geschichte ist nicht so wichtig…
Am Freitag viele schöne Stunden mit der Familie und alle Hunde im Glück, besonders Dollý wegen der vielen Streicheleinheiten.
Dann zack, zackig Bettenwechsel aufs beste durchgeführt von den Kindern.
In der Nacht auf Samstag kam dann Lotta aus Bulganien angereist.
Der Samstagvormittag war den Urlaubsberichten von Lotta und der WM gewidmet, König Calle voll im Glück.
Dann reisten unsere Brandenburger auf der Rücktour aus dem Urlaub in DK gegen Mittag an.
Die Hunden kriegten sich nicht mehr ein vor lauter Streichelglück.
Lotta wollte dann mit dem Zug nach Schleswig fahren, irgendwas war passiert, nix ging, also durfte ich gleich auch noch mal lernen, wie das geht mit Schienenersatzverkehr und so. Fazit…es geht nix, ich hab Lotta nach Kaltenkirchen gebracht und gleich schöne Trailorte gefunden.
Derweil hatten unsere Hunde viel Spaß mit den drei kleineren Enkelkindern. Und ich bin sehr begeistert, wie gut das alle funktioniert hat.
Sonntagnachmittag kehrte dann wieder Ruhe hier ein und die letzten WM Ritte konnten wir ganz gemütlich genießen.
Tolle Tage waren das! Die Hunde haben sich perfekt in das wilde Treiben eingefügt.
Familie ist klasse, auch wenn man dann mal echt müde ist.


Strandritt
Tolle Kulisse
In Bad Segeberg
Calle bei Lotta im Glück!
Livestream Islandpferde WM 2023
Noch mehr Streicheleinheiten

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de