Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training mit Dollý


18. Augist 2023

Zum Glück ist die Klimaanlage in meinem Auto repariert. Sonst wäre die Tour nach Salzhausen nicht möglich gewesen. Es war sehr warm am heutigen Freitag, nicht unbedingt ein Tag zum Trailen.
Und schon mal gar kein Tag, um nach Salzhausen zu fahren, ich stand mehr im Stau, als dass ich fuhr, ungefähr 2h dauerte die Strecke. Schon echt nervig, aber egal, was tut man nicht alles fürs Trailen 🤣👍
Nur Dollý war mit. Sie machte einen sehr guten Job bis……
….tja, bis wir auf einem freien Platz ankamen und ein freilaufender Hund auf uns zusprintete, der weder abrufbar war noch sich wegschicken ließ.
Da war es doch mit Dollýs Fassung etwas zu Ende. Sie fand auch nicht wieder in die Arbeit rein, obwohl es nicht weit bis zur VP war.
Ich hab sie aus dem Trail genommen.
Pech gehabt, die „Maus“ wurde nicht gefunden.
Aber der Weg, den Dollý genommen hatte, war perfekt und prima.
Wer nun glaubt, dass es schrecklich für einen Hund ist, nicht anzukommen….Nö. ist es nicht, es ist sogar normal.
Am nächsten Tag probiert man neu und gut ist es.
Die Rücktour von Salzhausen nach Hause war übrigens ohne Beanstandung, ohne nur irgendeinen Stau.
Könnte doch immer so sein.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de