Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Unser allerbester König Calle (geb. 12.11.2011 gest. 03.03.2024)

Calle 2016

03. März 2024

Heute mussten wir Calle einschläfern. Er war schon länger erkennbar krank, zeigte aber gleichzeitig immer wieder viele fröhliche und muntere Momente. Die letzten zwei Tage war er zunehmend schlechter drauf, es war einfach gut und richtig, ihn erlösen zu können.
Wir werden ihn in besonderer und dankbarer Erinnerung behalten. Er hat mir so viel beigebracht! Ich hab mehrere Jahre gebraucht, ihn wirklich richtig zu verstehen, von da an lief unsere Beziehung wunderbar. Die wichtigste Erkenntnis war, er war einfach unbestechlich, er ließ sich nichts beibringen , was er nicht selbst wollte. Er wollte aber auch nichts besonderes - kein Sport, keine Arbeit, kein Agilityspaß oder Dummy suchen, gehorchen auch nicht 😊🤣. Ne er wollte entspannt auf unseren Wiesen und bei den Pferden sein eigenes Leben führen. Dies hat er stets auf eine sehr deeskalierende Weise durchgesetzt. Unser König eben!


02.02.2024
22.02.2024
24.02.2024
25.09.2023
2022 - Calle in seinem Königreich
2019 Beste Gamma und König Calle

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de