Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hundetage VI

Da wollen wir hoch!

28. April 2015 Welpenspaziergang

Unser Abreisetag aus Hanstholm begann mit einem echten High Light.
Else schlug vor, mit den Welpen, Mama Kia und Papa Calle an den Hundestrand zu fahren. Na da kann man gar nicht nein sagen, ein super Vorschlag.
Gesagt, getan, gemeinsam verstauten wir die 7 Welpen im Kennel im Auto.
Ein paar besondere Fotos sind am Strand geglückt. Gar nicht so einfach, das "gesamte Rudel" war ganz schön schnell unterwegs
Calle verhielt sich großartig zu den wilden Kleinen: vorsichtig, zurückhaltend und sehr höflich. Ich glaube, so ganz genau wußte er mit ihnen nichts anzufangen.
Vinur konnte bei unserem Strandgang nicht dabei sein, wir mußten ihn ins Auto zurück tun. Diese Übermacht an wuselnden Welpen, die ihn unbedingt alle kennenlernen wollten und einfach völlig angstfrei dicht heran kamen, war ihm deutlich unheimlich und er versuchte durch Knurren, sie sich vom Leibe zu halten. Das klappte natürlich kein bißchen. Außerdem ist er ein sehr wilder ungestümer Spieler, was wir nicht so passend für Welpen in dem Alter hielten. Da war das Warten im Auto dann für alle besser.
Die knapp 2 Tage bei Else und Kurt gingen viel zu schnell zu Ende.
Wir sind mit vielen wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen nach Hause zurück gekehrt.
Wir wünschen allen Welpen eine fröhliche tolle Zukunft mit ihren neuen Besitzern. Wir sind ganz sicher, dass sie sehr viel Spaß machen werden. Wir hoffen auf das eine oder andere Foto in Zukunft und auch darauf, hier und da mal ein Calle Kind wieder zu sehen.
Und ich glaube, auch in Hanstholm waren wir nicht zum letzten Mal!


Mama Kia
Papa, ich will mitkommen!
Oh...so viele Kinder
Vorsichtiger Papa Calle
Papa, Du bist so süß
Auf geht's in die Welt: Calle, Kia und ihre 7 Kinder erkunden den Strand

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de