Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Grabenmänner und schöne Neuigkeiten

Regen und Matsch und fröhliche Hunde

06. November 2015

Ein Regentag mit Regen, Regen und wieder Regen und viel Matsch. Egal, in jedem Fall fröhliche Hunde, wenn auch dreckig bis ganz nach oben...
Wie jedes Jahr im Spätherbst waren heute Männer in den Gräben und öffentlichen Gewässern unterwegs, um alles für den Winter und die wasserreiche Zeit klar und fließ- und durchflußfähig zu machen, also weg mit dem Bewuchs am Grund und den Böschungen.
Obwohl unsere Pferde diese Prozedur seit Jahren kennen, scheint es doch immer wieder aufs Neue sehr sehr unheimlich zu sein, dass sich Gestalten in dröhnen Klamotten langsam durch den Graben bewegen.
Kurze Aufregung bei den Reitpferden. Gamma beobachtete die Kerle am längsten, die Jungs gingen schnell wieder zur Tagesordnung, nämlich fressen, über.
Calle und Vinur bemerkten die fremden Männer zunächst auf dem Vossbarg Gelände gar nicht. Viel später erst auf unserem Kontrollspaziergang rannten sie dann neugierig und fröhlich kläffend hin. Na ein Glück, dass Islandhunde irgendwie kaum Angst einflößen. Der Mann im Graben meinte zu Calle nur: na Du?!

Und es gibt spannende Neuigkeiten:
Züchterin Elke schreibt auf ihrer Seite:
Wurfplannug Winter 2015/16
Calle&Katla
Wir haben umdisponiert! Da unsere Katla nun fast 11 Monate gebraucht hat um wieder läufig zu werden, haben wir uns entschieden sie wieder zu verheiraten. Diesmal wird wieder (wie bei ihrem ersten Wurf) ein Rüde aus unserer eigenen Zucht der Partner der Wahl sein. Calle ist ein Smilla Sohn und 4 Jahre alt. Er ist für mich ganz viel Smilla und überzeugt nicht nur durch sein Exterieur, sondern ganz besonders durch seinen leichten schwebenden Gang, der ihm schon so manchen Ausstellungserfolg gebracht hat...ganz die Mama! Calle ist ein "ganzer Kerl", der mit fast jedem klarkommt und in den Hundegruppen oft sehr deeskalierend agiert. Beim Trailen arbeitet er konzentriert und sucht erfolgreich und mit Freude, die Arbeit mit Pferden ist er von klein auf gewohnt und Calle ist verliebt in Kinder.
Calle ist deutscher Jugendchampion, Deutscher und Dänischer Champion (er ist der erste deutsche Islandrüde mit diesem Titel!) und er gewann 2013 die Rüdenkonkurrenz des dänischen Treaffs! Er hat bereits einen Wurf in Holland und einen in Dänemark. Wir sind gespannt und wenn alles klappt erwarten wir Welpen Ende Januar. E L-B

Wir freuen uns auf Elke's und Katla's Besuch in ca 10 Tagen!

Morgen gibt es weitere schöne erfreuliche Neuigkeiten!


Links
Elke Seite

Aufmerksame Gamma
Wo ist der Grabenmann!
Kleiner Calle und kleine Katla

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de