Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Druckreif


13. November 2015

Elke's Buch über Islandhunde ist sozusagen fast fertig, der Druckauftrag für den Probedruck ist raus. Noch vor Weihnachten soll das Buch erscheinen.
Auf 128 mit über 100 Bildern ist es mit viel Liebe und Leidenschaft zum Islandhund und mit Sachverstand geschrieben, es ist informativ, kurzweilig und manchmal auch überraschend. Diverse Autoren , z.B. Ewald Isenbügel, Susi Ledermann, um die uns direkt befreundeten zu nennen , "Schreiberinnen" aus Island und weitere aus Deutschland , haben ihre Texte und Fotos beigesteuert. Viele Texte sind von Elke selbst , sie geht den Fragen über Welpen, Aufzucht, Erziehung, über Bellen, Jagen und vielen Dingen mehr nach.
Ein Teil des Buches befasst sich mit der Geschichte des Islandhundes in seinem Heimatland, aber auch mit der Thematik der heutigen Islandhundezucht. Sicher steht für den sachkundigen Islandhundebesitzer nichts Neues in diesem Buch. Das macht, wie ich finde, ganz und gar nichts. Man kann durchaus gerne etwas besitzen oder neu anschaffen, was man inhaltlich schon irgendwie alles kennt.
Denn bestückt ist das Ganze mit sehr sehr vielen, sehr genau und passend ausgesuchten wunderschönen Fotos. Das ungewöhnliche Querformat und das besondere Layout verfehlen ebenso wenig ihre Wirkung wie die Zusammenstellung der Texte mit den Bildern.
Für mich ist es ein wunderbares, liebevolles und besonderes Buch. Trotz des Wissens, was ich über Islandhunde habe, ist ein Platz in meinem Bücherschrank bereits reserviert.
A4 Querformat, Hardcover, 200g/qm Papier, 128 Seiten, layout: Susann Marioth
VK 29,90€ excl. Versand durch Elke Landrock-Bill, die auch gerne eine persönliche Widmung schreibt.



Links
Email an Elke

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de