Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Jeden Mittwoch wieder ...

Kleines Stillleben

23. März 2016

...entstehen Stand/Sitz/Platzbilder beim Unterricht der offenen Gruppe ( vom Hunde-Hof/ Neuendeich). Es ist immer eine gute Gelegenheit und unbedingt gewollt, Fotos zu schießen. Das ist Ablenkung für zumindest den eigenen Hund.
In der Fotoshooting-Zeit müssen die anwesenden Hunde nebeneinander sitzen/stehen/liegen, "Jungs" und "Mädels" in lockerer Reihenfolge, und "bleiben". Also bei mir heißt das übrigens WARTE. Das Wort BLEIB ist total verbraucht, ich kann es nicht benutzen, nicht mal aussprechen, einfach durch das Beobachten vieler vieler Hunde im Laufe der letzen Jahre, die eben einfach nicht bleiben, obwohl es ihnen gesagt wurde, haha....
Also und ne...ausgemachte Feinde oder prollende Jungspunde müssen natürlich nicht direkt nebeneinander sitzen und warten, da werden meist eine oder zwei nette Hündinnen dazwischen gesetzt.
Heute funktionierte alles bestens. Der Baum war ein ganz besonderer, die Hunde hatten keine Probleme miteinander, ein schöner Nachmittag bei bestem Frühlingswetter , entspannter Gesamtstimmung und trotzdem vielen Lerneffekten für die anwesenden Hunde und ihre Menschen. Danke an Steffi, die heute die Ausbildung leitete.
Der Mittwoch gehört übrigens Vinur. Und er macht seine Sache sehr gut!

Links
Vinur Seite

Fünf Hunde an zwei besonderen Bäumen!
Kunststilllebenbild

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de