Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hitzefrei!


04. Juni 2016

Unsere Pferde dürfen grasen und wenn sie wollen, im Schatten stehen. Bei diesen Temperaturen machen wir Arbeitspause. Na ja, ich könnte ja früh aufstehen, um noch am kühleren Mogren zu reiten. Aber..... ist nicht so ganz meine Welt mit dem ganz früh......

Ich hab für mich die Welt des Filzens entdeckt und unter toller, fröhlicher Anleitung von Karen Borchers die ersten "Werke" hergestellt. Am liebsten möchte ich "Bilder malen" , Pferde und Hunde. Davon träume ich schon lange. Na klar! Aber zunächst geht es daran, die Techniken zu lernen, die Wolle zu erfühlen und zu erfassen. Spaß macht es schon jetzt. Ich werde berichten, wie es weitergeht und was dabei heraus kommt.

Trotz Läufigkeit - jetzt in der Standhitze - macht Bibi weiterhin einen coolen Job beim Trailen. Noch sind es ganz kurze Strecken. Aber sie arbeitet, bleibt dran am Trail und sie zeigt super gut an: wenn sie keinen Geruch mehr hat, wenn sie umdrehen will, wenn sie auf dem Trail ist. Ja und ein bißchen Privatkram geht immer nebenbei. Das soll sie natürlich nicht machen, hier muß man sie ein klein wenig ermahnen. Ja und sie erinnert sich sofort, was die eigentliche Aufgabe ist. Das macht wirklich Spaß. Es ist ein Vergnügen mit einem jungen Hund zu starten. Trotz großer Hitze haben wir heute mit 5 Hunden getrailt. Hitze kann zu einem Problem werden, man muß aufpassen und genügend Wasser dabei haben. Aber man muß auch Grenzen testen und schauen, bei welchem Wetter die Hunde noch gut mitmachen
Dies hat heute bei Temperaturen von über 30 Grad mit allen Hunden gut funktioniert.


Bibi auf der Zielgeraden

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de