Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingstag in Bad Segeberg

Ich hab sie gefunden! Toll, oder!!

17. Juli 2016

Wer mit Vera und Hermann Hagen Mantrailing Training macht, kann ganz sicher sein, dass spannende Aifgaben gestellt werden. So war es auch am heutigen Sonntag. Wieder einmal mehr waren wir in Bad Segeberg. Und es war mächtig viel los in der Stadt. Haha...besonders viele Indianer und so... Die Karl-May-Festspiele laufen derzeit. Wie es scheint, vergnügen sich die Zuschauer zunächst in der Stadt, um dann am Nachmittag oder am Abend in die Vorstellung zu gehen.
Sieben Hunde hatten wir am Start. Einer war zum ersten Mal dabei und wurde angetrailt. Macht echt Spaß mit den jungen "unverbogenen" Jungspunden, zu sehen, wie sie das erste Mal starten, so nach und nach ein Aha Erlebnis nach dem anderen haben und sich dann früher oder später die Verknüpfung Geruch, Weg, Person , Futter!!!! einstellt.
Kleine Bibi hatte knifflige Trails zu meistern, z.B. auf einem großen Platz den richtigen Ausgang zu finden. Und dazwischen überall Menschen Gewimmel . Das lenkt sie ab und zu noch ein bißchen ab, sie möchte ja gerne jeden kennenlernen. Aber insgesamt tolle Leistungen der jungen Bibi. Man muß bedenken, dass sie erst im dritten Monat im Training ist.
Calle' s Aufgabe war eine Differenzierung zwischen zwei Personen. Er kam gut an, wollte aber auch Malte, der es nicht war, begrüßen. Tja, man muß halt begrüßen, was verloren gegangen ist ( weg von der Gruppe) .
Zweite Aufgabe, Anriechen an einem GA von Chrsitiane ( sie ist zuckerkrank und der GA wurde im unterzuckerten Zustand genommen) . Christiane saß aber jetzt nicht unterzuckert im Versteck. Bereits vor einigen Wochen hatte Calle die gleiche Aufgabe, die er löste, sich dabei aber langsam bewegte.
Jetzt startete er sofort sehr zügig. Dann rein in einen Fahrstuhl ( den ich fast übersehen habe) Im Obergeschoss trailte Calle sehr zielstrebig bis zu Christiane. Super gemacht Calle!
Ich bin sehr stolz auf beide Hunde.
Meine eigenen Leistungen sind noch reichlich verbesserungswürdig.
Wir üben!


Vorwärts geht's in der Fußgängerzone
Nein Calle, Malte ist es nicht!
Christiane ist die VP
Da muß ich mal ganz genau riechen, den Geruch kenne ich noch nicht!
Nein, hier müssen wir umdrehen, in dieser Einfahrt geht's nicht weiter
Da sitzt die Jule tatsächlich zwischen den Mülltonnen. Ich hab sie gefunden!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de