Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Farbenfroh

Tagetes mit Hummel

10. August 2016

Auch wenn viele behaupten, wir haben gar keinen Sommer und der den wir haben, ist nass und nur regnerisch....Ich sehe das anders und gar nicht so negativ. Unser Garten und unsere Blumenwiese zeigen sich farbenfroh in diesem Sommer. Einfach hübsch, hell und strahlend! Und sie ziehen viele kleine " Flügeltiere" an. Auf den Blumen sind die wichtig und überaus nützlich. Für unsere Pferde ist diese Sommerzeit sehr oft nicht gerade schön, sie werden zeitweilig sehr "gepiesackt" durch diverse Stechinsekten. Es ist wohl die einzige Zeit im Jahr, wo auch sogar unsere Pferde in einen dunklen kühlen Stall wollen. Wenn es windig ist, ist das Pferdeleben ein wenig angenehmer. Aber wir haben auch super Wälzplätze, die ausgiebig von unseren Pferen genutzt werden. Parnierte Islandpferde, dreckig, staubig...na und.... Sie fühlen sich wohl!
Heute war Pferdefreier Tag...d.h. die Pferde hatten frei.
Ein Geburtstagskaffeebesuch führte mich zum Ponyland nach Norddeich - ohne Hunde - Gudrun hatte Geburtstag. Und wir verbrachten einen fröhlichen und entspannten Nachmittag in netter Runde mit vielen guten Gesprächen über Hunde, Pferde und die anderen wichtigen Dinge in unserem Leben.
Auf dem Weg nach Dithmarschen fuhr ich gefühlt durch 10 verschiedene Wetterlagen, die Außentemperaturen wechselten von 15 bis 21 Grad, mal hier und mal da, von Sonnenschein bis hin zu Regen mit Hagel, aber überall viel Wind.
Ja , norddeutscher Sommer! Und die Blumen blühen und leuchten in tollen Farben .


Gefilztes Sitzkissen in der Trocknungsphase
Blumenwiese auf dem Vossbarg
Blumenwiese auf dem Vossbarg

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de