Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Haffkrug/Scharbeutz


26. Februar 2017

Inzwischen haben wir einige schöne Trainingssonntage erlebt, nicht jedes Mal hab ich dazu etwas geschrieben.
Ein super toller Trainingstag mit kleinerer Besetzung haben wir heute in Haffkrug erlebt. Vera und Hermann hatten sich für jeden Hund passende, sehr knifflige und zum Teil lange Trails ausgedacht. Calle und ich hatten einen recht schwierigen Trail von ungefähr 1000 m Länge und ganz schön gut geschafft mit nur einer kleinen Hilfestellung. Juhu! Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. An jedem Trainingstag werden kleine oder auch größere Bausteine zu den Trails dazugefügt, die Hunde sammeln Erfahrungen, aber ebenso auch wir Hundeführer. Wir lernen, in welchen Momenten wir unseren Hunden auch mal behilflich sein müssen, ohne dabei unserem Hund besserwisserisch zu erscheinen . Dies solide stetige Grundtraining bewirkt, dass alle Teams immer sicherer werden. Danke an Vera und Hermann. Und übrigens, auch eine leckere Suppe ( von Vera gekocht) fehlte nicht.



Calle Trail in Haffkrug , 1000 m mit kniffligen Ecken

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de