Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Hamburg


02. März 2017

Heute bereits zum zweiten Mal ging's zum Mantrailing Training auf die andere Elbseite.
Calle und Vinur waren mit.
Vor einiger Zeit lernte ich Silke ( DRK Rettungshundestaffel) kennen und sie hatte mich gefragt, ob ich Lust habe, Donnerstags mit zu trainieren. Aber na klar. Die andere in dieser Gruppe ist Elke ( BRH Hamburg/Harburg).
Beide arbeiten mit einsatzgeprüften Hunden und sie laufen auch viele Einsätze.
So ist das Training für mich in jedem Fall lehrreich und spannend.
Vinur und Calle zeigen sich ebenfalls nicht schlecht. Die Grundlagen sitzen. Darauf läßt sich gutes Training aufbauen.
Heute ging's dann man quer Beet sozusagen. An Straßen und Wegen entlang, dann plötzliches Abbiegen auf unbebaute Grundstücke oder auch über Wiese und Rübenacker.
Entsprechend mit Lehm bedeckt sahen wir hinterher aus.
Aber macht ja nichts, die Hunde haben alles richtig gemacht. Und wir mußten wie immer glauben und vertrauen, dass es da lang geht, wo sie lang wollten.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de