Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Zuchtstättenabnahme


05. März 2017

Ausräumen des Sattelzeugs ( kurzfristig), Renovierung der Sattelkammer, Einbauten von Welpenabgrenzung und auch das Neusortieren und wieder Anbringen der Pferdeschilder haben sich gelohnt. Einen sehr schön vorbereitetenen Raum und ebenfalls ein bestes großes Außengehege ( Hundeauslauf im Garten) konnten wir heute zur Zuchtstättenabnahme der Zuchtwartin präsentieren.
Beanstandungen gab es keine. Es war ein super netter Nachmittag mit sehr gutem Züchtergespräch. Zuchtwartin Carmen Korth und ich sind uns einig darüber, dass es wichtig ist, unsere "Nordischen" robust, gesund und natürlich zu belassen. Nicht verhätscheln und verzärteln, ein Bällebad braucht man für die Aufzucht ebenso wenig wie Plüschtiere.
Dieser Nachmittag hat Spaß gemacht.
Dann warten wir mal in Gelassenheit ab, welcher Zuchtstättenname genehmigt wird.
Das "Welpenzimmer" ist bereits wieder in seinen Normalzustand "Sattelkammer" versetzt.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de