Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Im Ponyland

von links: Bibi, Vinur, Dottla, Aenna

28. April 2017

Aufstellen/Sitzen zum Fotoshooting! Also ne das war nicht wirklich etwas für unsere vier lustigen Islandhunde heute nachmittag im Ponyland/Norddeich. Eigentlich war doch Toben, in den Ententeich hüpfen u.ä. mehr angesagt. Bibi wollte zu gerne einem Hahn zuleibe rücken. Hühner die man in Ruhe zu lassen hat, kannte sie ja bisher noch nicht. Und der Hahn kannte irgendwie nicht, von einem pfeilschnellen Islandhund gejagt zu werden. Der Islandhund wunderte sich, dass der Vogel gar nicht wegflog sondern nur rannte. Mittelschnell ließ Bibi sich dann doch abrufen. Na das wäre ja was geworden, "Islandhund schnappt Hähnchen im Ponyland". Eine nicht so gute Schlagzeile. Glück gehabt.
Da ist wohl ein wenig Spezialtraining "Anti-Jagd" angesagt.
Jedenfalls kamen doch ein paar Bilder zustande.
Für mich, Bibi und Vinur war es wieder einmal ein toller und entspannter Nachmittag im Ponyland . Nach gemütlichem Kaffeetrinken haben wir gemeinsam ein Islandpferd unter dem Sattel, geritten von Pia, angeschaut.
Danach gab's Ringtraining für Aenna (Tochter von Dottla und Vinur) . Sie wird in 14 Tagen in Neumünster auf der Internationalen Rassehundausstellung ausgestellt werden. Das wird spannend!

Ja Ponyland ist immer eine Fahrt wert, ich bin einfach gerne dort und meine Hunde ebenso! Danke für den so schönen Nachmittag!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de