Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Pöbel Calle

Pöbel Calle kann es nicht lassen

11. Juni 2017

So, ich - Calle - möchte jetzt auch mal was sagen. Heute sind wir zum Training gefahren und es war sehr heiß, eigentlich fast zu heiß. Aber was macht man als Hund nicht alles mit, wenn es denn der Chefin gefällt. Ist ja einfach gut, wenn sie gute Laune hat. Aber sie hat mich heute doch echt geschockt. Vielleicht hatte sie keine gute Laune? Weiß nicht genau....Endlich komme ich dran, darf aus dem Auto raus, bekomme mein Arbeitsgeschirr angezogen und war auch wirklich ganz tapfer und sehr still, das könnt ihr mir glauben. Ich hab mich so gefreut, dass es gleich los geht und ich wußte sowieso dass ich Nils finden muß. Was denken die eigentlich alle, wir Hunde müssen doch nicht noch mal extra an der Tüte riechen. Aber machen wir ja alles mit, wenn es denn unseren Menschen gefällt. Wenn die meinen dass das so sein muß. Aber es nervt schon ein bißchen und kostet einfach zu viel Zeit. Na ja, da hab ich ein bißchen gepöbelt, wirklich ehrlich nur ein bißchen. Man, man, aber Chefin und Hermann haben sich einfach nicht gekümmert um mich, und dass ich los wollte, blöd. Also still sein? Könnte funktionieren...na ja hab ich kurz gemacht, aber schon ging wieder alles zu langsam, also weiter pöbeln. Wißt ihr, was Chefin da gemacht hat, die hat mich ins Auto zurück gebracht, booo echt sowas von gemein...Und Hermann hat mitgemacht....Verschwörung....
Mußte ich lange warten. Aber dann kam ich doch mal dran, und wieder der gleiche Mist mit an der Tüte riechen. Ich hab nur ganz kurz , echt ne Sekunde, gemeckert, wieder haben die sich nicht gerührt. Und mehr hab ich dann lieber nicht riskiert. Oh Wunder, ich durfte loslegen und hab schnell gearbeitet, alles kein Problem, hab sogar die Enten ignoriert, eine blöde Taube saß im Geruch, einmal kurz gemotzt aus Versehen. Aber Chefin hat nix gesagt, puh, Glück gehabt und dann hab ich Nils gefunden, war super und freu!!
Aber mal echt, ich verstehe das nicht, ganz früher durfte ich immer bellen am Start, hat mir keiner was gesagt, fanden die wohl gut? Aber ich weiß ganz genau, dass Chefin das nie gut fand, ich kenne sie ja sehr genau. Und ich glaube, wenn ich weiter mit will zum Trailen - das will ich unbedingt - dann muß ich es hinkriegen ohne Gemotze. Puh...so schwer.....


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de