Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Zuchtzulassung


27. Juni 2017

Eine wichtige Fahrt führte Bibi und mich bis kurz vor die holländische Grenze nach Rhauderfehn. Die Zuchtzulassung stand an. Auch mit Vinur war ich im Februar 2015 bereits bei der gleichen Zuchtrichterin und es hatte mir sehr gut gefallen. Die Athmospäre , die Gespräche, das ganz Drumherum. Jetzt war es noch viel schöner als vor zwei Jahren im Winter bei Eisregen und Sturm. Sonnenschein, die Küchentür zum Garten geöffnet, Bibi saß in der Tür auf der Stufe zum Garten und betrachtet ruhig und endlos lange die Hühner in ihrem Auslauf, während wir über Hunde, über Zuhct und vieles mehr diskutierten und klönten.
Frau Caspelherr und ich waren uns zudem sehr einig über die Vorzüge und auch über die "kleinen" Mängel im Gebäude von Bibi. Eine Richterin, die die Dinge klar benennt, das Gute hervorhebt, das weniger Gute ebenfalls genau beschreibt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und fürchtet sich nicht. Ich finde das großartig. Alles bestens. Ich freue mich sehr über die Beurteiliung. Besonders aber darüber, wie sich Bibi in all den Stunden verhalten hat. Perfekt sozusagen, es macht Spaß, zusammen mit dieser Hündin unterwegs zu sein.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de