Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training im schönen Plön


20. Januar 2019

Für Bibi und Vinur war es in dieser Woche der vierte Trainingstag. Es ist bei beiden keine Müdigkeit, geschweige denn Unlust oder Verweigerung zu spüren.
Hier und da hört man ja so etwas, dass Hunde angeblich nicht mehr mitmachen wollen, die Arbeit verweigern, weil zu viel von ihnen gefordert wird. Ich solle mal nicht so viel machen, wird mir sogar gesagt, sie sind doch „nur“ Freizeittrailer. Bitteschön, was sind denn NUR Freizeittrailer? Für mich gibt es im Training keinen Unterschied. Das Training sollte für Einsatztrailer und Freizeittrailer gleich sein.
Meine Hunde sind Arbeitshunde, sie arbeiten freudig und gerne.
Wo kämen wir denn da hin, wenn wir z.B. Schafe hätten, die hier oder da hingehütet werden müßten und meine Hunde würden sagen: och nö, heute haben wir mal keine Lust, mach den Job alleine...
Haha... da würde man wohl sagen: ihr seid halt nette Hunde, was ihr wollt nicht arbeiten...dann Tschüss, sucht euch andere Familien.
Nein, natürlich würden wir das nicht sagen, wir haben ja auch gar keine Schafe, aber das Grundprinzip ist schon so.
Bibi und Vinur sind stets hellwach, sobald ich die Futtertasche packe und sie ahnen, dass es gleich los geht.
Wir hatten einen tollen Tag in Plön, insgesamt 13 Hunde waren am Start.
Spaß hat’s gemacht bei Traum Winterwetter. Bibi und Vinur haben klasse gearbeitet, so wie man sich das nur wünschen kann.
Sie sind wirklich Arbeitshunde! Wie schön!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de