Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Vinur und Gáska

Vinur und Isdalur's Gáska

16. März 2017

Manchmal fallen schnelle Entscheidungen und schon verläuft ein Tag anders als gedacht und geplant. Buntes Leben, so ist das.
Gestern bekam ich den Anruf der Islandpferde- und Hunde Züchterin Kirsten Hofmann. Der Rüde, den sie für ihre Hündin Gáska gedacht hatte wollte oder konnte nicht decken. Eine schnelle Entscheidung mußte her, um noch rechtzeitig zu sein.
Klar stand Vinur zur Verfügung und wie praktisch, Kirsten mußte heute Mittag gar nicht durch den Elbtunnel bis zu uns. Denn ich war eh zum Trailen auf der niedersächsischen Elbseite und wir verabredeten einen Treffpunkt in Rosengarten.
Gesagt getan! Aber zunächst war Trailen angesagt mit Silke und Elke bei allerschönstem Sonnen-Frühlingswetter. Wir hatten Spaß und unsere Hunde auch. Vinur arbeitete ruhig und besonnen, auch wenn wir an einer Stelle etwas vom Trail abkamen. Machte nichts, zurück bis an den Punkt wo er noch sicher war und dann gings ohne Umwege zur VP Elke.
War der erste "Job" fertig, ging's auf die Landstraße zum Treffpunkt für den zweiten "Job" des Tages.
Ohne große Aufregung, aber mit freundlicher Deutlichkeit überzeugte Vinur die Gáska . Kirsten und ich freuten uns sehr, einen so tollen Frühlingstag erwischt zu haben und nicht im Regen warten zu müssen.
Dann hoffen wir mal dass es geklappt hat und der weite Weg sich für die Züchterin gelohnt hat und sie nicht zu spät dran war mit ihrer Hündin.
Ich werde berichten.

Links
Seite von Kirsten Hofmann

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de