Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Entdeckt

Doppa als Fohlen im Jahr 2003

01. Februar 2018

Internet sei dank. Doppa ist wieder gefunden. Leider aber lebt sie nicht mehr.
Katharina machte mich gestern auf eine Anzeige im Pferdemarkt aufmerksam. Danke dafür Katharina! Dort steht Lilja von Aderkamp zum Verkauf, eine Tochter von Doppa. Da hab ich doch gleich eine E-Mail an die Anbieterin Sünje geschickt. Doppa ist immer bei der gleichen Familie seit ihrem Verkauf gewesen. Hmm, also rein theoretisch hätte ich auch mal anrufen und nachfragen können. Egal, heute morgen war die Antwort von Sünje da:
Hallo liebe Jutta,
leider ist Doppa mit 7 Jahren verstorben. Sie hatte eine Kolik und eine Not-OP konnte sie nicht mehr retten. Bis dahin war sie eines unserer tollsten Pferde. Sie war sehr besonders und meine Mutter hat sie geliebt und selbst sehr weit ausgebildet, so dass Doppa alles erdenkliche konnte und auch besonders in der Dressur unschlagbar war. Nebenbei hatte sie sehr gute Bewegungen und wirklich Potential, wir wollten mit ihr aber nie ein Turnier reiten oder ähnliches. Doppa war für uns als Reitpferd unschätzbar wertvoll, sie war zwar mit ein wenig Frechheit und sehr viel Eigenwilligkeit bestückt;), aber rittig und fein vom ersten Tag an. Außerdem sah Doppa fast aus, wie ein Andalusier. Ihre Tochter Lilja ist von der Rittigkeit ähnlich, nur leider hat sie eine Macke vom Vater übernommen und aufgrund einer schwierigen familiären Situation müssen wir Pferde reduzieren.
Wir möchten dir nochmal ganz herzlich für dieses tolle Pferd danken und hatten zumindest einige Jahre ganz viel Freude mit ihr!
Wir hoffen, dass es dir und der Zucht gut geht, alles auch im Namen meiner Mutter natürlich.
Danke für die nette E-Mail! Falls ich Bilder auf meinem alten Laptop oder so finde, schicke ich sie zu.
LG Sünje


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de