Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Der Mai ist gekommen!

Sie trotzen dem Sturm am 1. Mai, Hippi Und Gamma

01. Mai 2018

Dieser erste Mai bringt Sturm und Regen.
Vielleicht nicht so schön für die Menschen, die gerne an der Elbe und sonst wo flanieren wollen, oder Maibäume aufstellen, im Biergarten sitzen und was man sonst so tun kann.
Uns macht das nix. Und den Pferden und Hunden ist das auch egal. Alle sind robust und freuen sich fast bei jedem Wetter, draußen an der frischen Luft zu sein.
Meinte doch unser Nachbar heute morgen: puh ist das aber kalt heute.
Ich: ja....dann mußt Du Dich bewegen, dann wird Dir warm. War ja ein bißchen frech formuliert. Aber mal wirklich, mir war warm vom Abäppeln der Weide.
Das meinte er aber gar nicht. Ihm ging es um seine Kälber, von denen er dachte, dass sie draußen frieren. Natürlich frieren die auch nicht. Sind auch robuste Tiere und haben ihre Mütter dabei, bei denen man ja immer einen Schluck warme Milch nehmen kann.
Wie unsere Pferde hinter dem Offenstall hatten es sich die Kälber im Windschatten der Bäume gemütlich gemacht.
Alles bestens am 1. Mai 2018


Hippi und Gamma machen Pause
Amanda muß fressen
In voller Blüte eine Pracht! Leider giftig, daher für Kinder und Hunde nicht erreichbar
Tulpen trotzen dem Regen
Der braune Holztölter hat es trocken

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de