Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Spaziergang über die Vossbarg Weiden

Blick Richtung Westen zum Schäferhof

04. Mai 2019

Der tägliche Gang über die eigenen Wiesen und Flächen macht einfach Spaß.
Auch wenn auf den Sommerweiden derzeit keine Tiere laufen, kontrollieren wir dennoch die Zäune. Und jetzt schauen wir natürlich auch, ob das Gras wächst.
Ja es wächst, wenn auch nicht so übermäßig, denn es ist derzeit recht kalt . Aber immerhin fällt der eine oder andere Regenschauer.
Wir freuen uns über unsere Wiesen. Hasen, Rehe und viele Gänse freuen sich auch. Das ist nicht ganz so schön mit den Gänsen, denn das Gras soll irgendwann gemäht werden und die Gänsekötel sind nicht so toll im Futter.
Bei unseren Spaziergängen werden gleich die Jakobskreuzkrautpflanzen markiert, die müssen ausgestochen werden, bevor gemäht wird. Leider wächst auf benachbarten Flächen sehr viel davon und natürlich macht die Saat vor unseren Flächen nicht halt.
Wenn wir auch diese Pflanze wirklich nicht brauchen und unbedingt beseitigen , freuen wir uns über allerlei Blühendes auf unseren Wiesen. Und wir hoffen, dass es mehr wird.
Eine sehr feuchte Ecke wird ganz in Ruhe gelassen, hier dürfen Binsen und Co wachsen.
Übrigens, nur Vinur kann auf den Sommerweiden frei laufen, weil er einfach immer perfekt gehorcht und Hase oder Reh nicht hinterher rennt...also sie maximal bis zur Grundstücksgrenze vertreibt.


Blick Richtung Süden zu den Winterweiden
Schleswig-Holstein Wetter! Blick Richtung Süden
Blick Richtung Westen zur Kieskuhle
Blick Richtung Nord-Westen zum Schäferhof und benachbarten Pferdehof
Nein von einer bunt blühenden Wiese und Artenvielfalt kann noch längst nicht die Rede sein. Aber ein bißchen haben wir was!
Blick Richtung Nord-Westen in Richtung „alte Flakstation“. Wir hoffen dass die alten Bäume stehen bleiben.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de