Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hofturnier


09. Juli 2023

Es war ein extrem heißer Tag im ganzen Land, genau wie schon im letzten Jahr zum Hofturnier.
Aber das tat der Stimmung und den sehr guten Leistungen aller Beteiligten beim Hofturnier in Ihme-Roloven keinen Abbruch.
Wieder ein ganzer Tag mit vielen verschiedenen Prüfungen. Hatten wir im letzten Jahr zum Einstieg noch auf Bewertungen verzichtet, gab es dies Mal bei jeder Prüfung Platzierungen und natürlich entsprechende Schleifen.
Gerittene und geführte Geschicklichkeit, eine Reiterprüfung, ein Führzügel WB, Vormustern und Bodenarbeit, Schubkarrenrennen und Steckenpferdespringen, Volti Pflicht und Volti Kür und ein bißchen Show war auch dabei.
Auch die Pferde haben alles gegeben und ganz wunderbar mitgemacht. Hier hab ich natürlich jetzt Bilder von der allerbesten Hoppa eingestellt. Eine wirklich tolle Stute und immer arbeitsbereit.
Die Organisatoren hatten den Tag super klasse vorbereitet. Mittags gab für alle im Schatten bei Kerstin und Michael leckeres Büfett und Grillwürstchen und nette Gespräche.
Ein rundum gelungener Tag war das. Und wahrscheinlich freuen sich eigentlich jetzt schon alle auf Wiederholung im nächsten Jahr.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de