Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Albert heute....

Hulda vom Vossbarg

16. August 2016

War ich gestern noch sehr unzufrieden über die mangelnde Mit-Arbeit von Albert, sah die Welt heute ganz anders aus. Albert hatte einen Paddock alleine...zum Nachdenken. Nein, damit ich mit ihm ohne Ablenkung arbeiten konnte. Tja...er ließ sich sofort aufhalfern, ich übte mit ihm ruhiges Gehen am Halfter ( ohne zu ziehen) mit Links- und Rechtswendungen, Stopps, Rückwärts gehen, und raus aus dem Paddock auf die größere Fläche, wieder rein in den Paddock durch das enge Tor. Hmmm...alles bestens. Er hörte extrem genau zu, passte auf, was ich wollte. Nach 15 Min waren unsere Übungen beendet und Albert konnte in die wohlverdiente Freiheit entlassen werden. Morgen geht's weiter.
Ähnliche Übungen, vor allen Dingen ruhiges Gehen am Halfter übte ich auch mit Amanda und das Abstreichen der Gerte über den ganzen Körper. Huiii, ein bißchen elektrisch ist die Amanda schon, aber sie blieb bei mir und entspannte sich zusehends.
Da freue ich mich doch über meine A's! Heute jedenfalls!
Feines Arbeiten heute auch mit meinen H's. Alle drei haben so viel Tölt. Der ist leicht zu fördern und macht richtig viel Spaß, da er schon gleich sehr taktklar ist.
Und zum schönen Tages-Abschluß hab ich mit Gamma einen kleinen entspannten "Ausritt" über die Vossbarg Weiden unternommen, stets Bibi an unserer Seite. Sie läuft klasse am Pferd mit und kümmert sich dann auch um nichts anderes, sie ist super konzentriert auf diesen Mitlauf Job, den sie sich selbst ausgedacht hat.


Nach der Arbeit
Bibi auf der Winterweide
Das gibt's doch nicht! Calle hat es sich auf der Bank gemütlich gemacht, haha...mit Sitzkissen
Ardur und Aenna vom Seaside Ponyland

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de