Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Vossbarg Schecke

Penni vom Vossbarg

12. Dezember 2016

Ab und zu muß man auch mal von früher sprechen. Und da fällt mir Penni ein. Er ist der einzige Schecke, den wir jemals gezüchtet haben. Damals hatten wir wohl Lust auf Schecken und hatten den Scheckhengst Pétur fra Nibstrup zu uns auf die Deckweide eingeladen, mit dem es erwiesener Maßen viele Schecknachkommen gab.
Von unseren eigenen Stuten wurde nur Sara tragend und 1992 wurde dann der Braunschecke Penni bei uns geboren.
Schecken hat es danach nie wieder in der Vossbarg Zucht gegeben, vielleicht Zufall. Aber so ganz entsprechen sie unserem Geschmack nicht.
Wobei es auch bei uns heißt, ein gutes Pferd hat keine Farbe.
Penni wurde nicht direkt von uns verkauft. Später habe ich einmal Kontakt zu der neuen Besitzerin gehabt,
Aber der Kontakt ist verloren gegangen. Ob es Penny noch gibt, wissen wir nicht, aber 24 Jahre ist ja nicht so alt für ein Islandpferd.

Links
Penni's Seite

1992 an der Seite seiner Mutter Sara-Osk frá Stora-Hofi

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de