Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Weihnachten wird auch gearbeitet

Hoppa und Hannes

26. Dezember 2016

Weihnachtsstreß? Ja das hört man immer wieder von vielen Leuten hier und da. Kennen wir gar nicht! Zum Glück! Nachdem wir es uns vorgestern - mit Abstecher nach Weetzen zur Weihnachtsgeschichte mit vielen Kindern in der Kirche - und gestern - mit nur schönen Spaziergängen - ganz gemütlich gemacht haben, war heute dann doch ein wenig Arbeit angesagt.
Wir haben bei den Pferden die ersten Vorbereitungen für Silvester getroffen. Hoppa und Halbbruder Gústaf waren bis jetzt auf der Sommerweide. Heute haben wir sie nach Hause geholt, damit sie zusammen mit unseren Silvester erfahrenen Pferden diese nicht ganz einfache Nacht verbringen können. In einer sicheren Herde ist man halt besser aufgehoben.
Die Zusammenführung auf der Winterweide war kein Problem. Kurzes Begrüßen und dann ein wenig Rennspaß über alle geöffneten Weiden. Schnell ging die Herde zur Tagesordnung - Fressen - über.
Hoppa und Gústaf, die jetzt viele Monate - genau 7 Monate - frei waren und nur zum Impfen oder Hufe machen aufgehalftert, aber nicht geführt wurden, haben sich bestens auf der kurzen Wegstrecke im Siedlungsweg benommen. Immer wieder kann man sagen: gelernt ist gelernt. Auch wenn viel Zeit seit dem letzten Training vergangen ist, vergessen wird nichts.
Nun hoffen wir und wünschen es uns sehr, dass die kommenden Tage für Pferde wie für unsere Hunde möglichst streßfrei verlaufen.
Ehrlich gesagt, eigentlich wünschen wir uns am liebsten ganz ganz schlechstes Wetter, meinetwegen mit Starkregen oder Schneesturm oder ganz dicker Nebel bis zum Boden...damit nicht so viel sinnlos rumgeballert wird.
Na ja, kann man sich wünschen, wird wohl trotzdem geknallt werden was das Zeug hält. Unsere Pferde werden wir Silvester mit extra Portionen Futter versorgen und sie wohnen dann auf der Fläche, die am weitesten von allen Straßen entfernt ist. Und wir hoffen wie jedes Jahr dass alles gut geht.


Gústaf
Pá und Hoppa
Hannes und Hoppa
Es gibt noch viel Gras auf der Winterweide
Kuscheln

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de