Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Sturmschäden

robuste Gamma

04. Januar 2017

Langsam flaut der Sturm ab. Die Sonne scheint und macht alles freundlich. Man kann kaum glauben, dass in der Nacht heftiger Sturm und Regen gewütet haben.
Sturmschäden gibt es nicht bei uns, keine Äste abgebrochen, kein Baum umgefallen. Doch...die Fahne des Pferdestammbuchs ist vom Fahnenmast abgerissen und lag heute morgen im Garten. Schafft es"mein Pferdestammbuch" etwa nicht dem Wind, der ihm entgegenweht, zu trotzen? Nun ja, wer hat auch bei Orkan Fahnen am Fahnenmast hängen.....
Aber die andere Fahne, die da auch noch hing, schön bemalt von der Familie zum Geburtstag am 10. Mai letzten Jahres, hat es tapfer ausgehalten und flatterte heute Vormittag fröhlich alleine am Mast! Na geht doch!
Unsere Pferde sind auch fröhlich und haben blanke Augen. Hauptsache, das Futter kommt. Ihr Leben ist in Ordnung, egal wie das Wetter ist.
Seit Jahren haben wir den Giebel der alten Scheune unseres Nachbarn im Blick und bereits lange erwartet, dass er umfällt. In dieser Nacht nun ist es geschehen, der obere Teil ist nach innen umgekippt. Dies Gebäude ist schon sehr lange nicht mehr zu retten. Eigentlich schade drum.


Hoppa ist immer aufmerksam
Hannes! Auf geht's zum Heu!
Hoppa und Albert
In der Ruhe liegt die Kraft. Gamma mit Hipp im Schlepptau
Unser sturmerprobter Schwede Vinur!
Der sowieso schon kaputte Giebel der alten Scheune hat dem Sturm nicht mehr standhalten können.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de