Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

An die Arbeit

Allerbeste Gamma

15. März 2017

Endlich sind wir gestartet....mit der Arbeit der Pferde.
Und natürlich war als erste die allerbeste Gamma dran. Sie ist immer die erste, wenn es darum geht, nach einer längeren Pause - in diesem Fall der sehr langen Winterpause - loszulegen. Immer wieder bin ich von Gamma fröhlich überrascht. Man steigt auf und es ist fast so, als hätte man sie gestern geritten.
Sie kann alles, sie macht freundlich, fröhlich und mit Power mit. Und sie ist extrem brav. Was will man mehr. Nein, Gamma hat keine spektakulären Gänge, sie ist kein Gangwunder, bei dem man ahhh und ohhh sagt. Dennoch sagt man, ich jedenfalls, ahhh und ohhhh wie toll, denn sie ist super bequem und man schont seinen Rücken und die Gelenke.
Es war einfach großartig heute bei allerbestem Frühlingswetter nach der langen Winterpause wieder ein paar Runden im Schritt und Tölt zu drehen, wohl gemerkt nicht länger als 20 Minuten. Das reicht für den Anfang, unser Training startet gemächlich!

Ach so und wenn dann alle Pferde wieder im Training sind, reite ich Gamma nicht als erste, sondern meistens am Schluss! Sozusagen als schönes Sahnehäubchen zum Genießen, eben die allerbeste Gamma!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de