Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Eins...zwei...drei...und los geht's

Pá in der Frühlings Abendsonne

22. März 2017

Es gibt einfach Wetter, da hat man spontan richtig Lust mit den Pferden zu arbeiten.
Heute war so ein wunderbarer Frühlingstag, strahlend blauer Himmel den ganzen Tag, Sonne satt, nicht so viel Wind. Einfach nur ein Traum.
Da hab ich mir heute Nachmittag als erstes Albert von der Weide geholt. Der soll , sobald Amanda aus dem Beritt nach Hause kommt, zu Anja in den Fohlenhof. Macht also Sinn, ihn vorher daran zu erinnern, dass man möglichst brav am Halfter läuft und zwar überall dahin, wo der Mensch hin will. Was soll ich sagen, vergessen hatte er natürlich nichts, kam artig mit mir. Alle anderen Pferde aber auch. Neugierig folgten sie uns bis zum Paddock und warteten geduldig, ob sie wohl auch dran kommen mit ein bißchen Bodenarbeit.
Pá und Hannes drängelten sich etwas in den Vordergrund. Arbeitswillige soll man nicht wegschicken. Und beide fanden die Abwechslung im Vossbarg Alltag offensichtlich nett, sie blieben auch nach der Arbeit ganz in der Nähe.
Und wo war schon wieder Hippi? Eigentlich hatte auch er sich zum Arbeiten angestellt. Aber ihm war dann das Gedränge in den vorderen Reihen zu groß. Da hielt er sich dann sicherheitshalber lieber im Hintergrund und wanderte als erster zusammen mit Gamma auf die große Weide zurück. Macht nichts, finde ich voll okay und kann das für Hippi immer berücksichtigen.
Ein feiner Nachmittag war das, so ganz nach meinem Geschmack. Auch die Hunde hatten ihren Spaß, Freizeit auf den Vossbarg Weiden.
Ich freue mich über unsere braven gelassenen Pferde, die fein ausgebildet einfach Spaß machen.


Gedrängel am Tor
Hannes
Nur leicht versteckt hinter Hannes Rücken: Gústaf und Pá
Geschwister: Hoppa und Gústaf

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de