Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Besuch für Hippi und Hannes


01. April 2017

Nein, kein Aprilscherz! Wir hatten zum zweiten Mal sehr netten fröhlichen Besuch für Hippi und Hannes. Bereits vor gut einer Woche war Nadine zu einer ersten Besichtigung bei uns auf dem Vossbarg. Heute kam sie mit Marie ( 7 Jahre alt) und einer ebenso fröhlichen Freundin zum Probereiten und Anfühlen. Viel konnten wir noch nicht machen, beide Pferde sind gerade seit einer Woche wieder am Start und in leichter Arbeit.
Beide Jungs zeigten sich wie erwartet von ihrer allerbesten Seite, extrem vorsichtig und genau hinhörend ( mit den Ohren) und fühlend, was Nadine und auch dann Marie von ihnen wollten. Marie reitet bis jetzt Shettys. Entsprechend versuchte sie es zunächst mit leicht deutlicher Hilfengebung, hatte dann aber sehr schnell raus, dann viel weniger viel besser ist und völlig ausreichend.
Ich war wieder einmal sehr stolz auf meine Pferde, die mit den fremden Reitern und obendrein auch noch mit einem Kind so artig und willig mitgemacht haben.
Die gute Grundausbildung zahlt sich einfach aus!
Danke für die Handyfoto, wenn auch etwas unscharf geben sie zumindest einen kleinen Eindruck von einem sehr fröhlichen Nachmittag.
In der nächsten Woche wird's den nächsten Besuch geben, Hannes steht ganz obenan.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de