Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Umzug

Albert vom Vossbarg, Vater ist Apríl vom Vossbarg

21. Mai 2017

Albert ist zusammen mit bester Gamma auf die Reitpferdeweiden umgezogen. Da er ein recht entspanntes nervenstarkes Pferd ist, machte der Umzug gar keine Probleme.
Einfach los gehts und schon waren wir fertig damit. Die Herausforderung kann für die jungen Vossbarg Pferde stets die Landesstraße sein, die wir überqueren müssen. Da selten alle Autos 50 km/h fahren, also eher die wenigsten, und außerdem meist sehr viel Verkehr ist, verlegen wir üblicherweise unsere "Umzüge" in die frühen Sonntagmorgen Stunden, wenn alle noch schlafen.
Mit Albert und Gamma haben wir es dann mal am Samstag Abend probiert. Und was soll ich sagen: Er ist wie ein "altes" Reitpferd erst über den weißen Strich und dann über die Straße marschiert. Prima, so soll es sein.
Ende nächster Woche wird Albert in den Fohlenhof umziehen und Amanda kommt nach Hause auf den Vossbarg.
Anja hat schon gesagt, es fällt ihr ein bißchen schwer, dass Amanda geht. Die junge Stute ist ihr sehr ans Herz gewachsen, ein fröhliches Pferd, was immer mitmacht , mit gutem Temperament, grundehrlich und dem Menschen stets zugewandt ist. Wir werden sicher viel Spaß mit ihr haben.


Pá vom Vossbarg, Vater ist Apríl vom Vossbarg

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de