Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Super Trail


05. September 2017

Ich bin mal stolz auf Vinur. :) Also eigentlich bin ich ja immer auf alle meine Hunde stolz. Aber heute ist Vinur speziell dran, denn er hat einen so klasse Trail gelaufen. Klasse deswegen, weil alle seine Anzeigen klar und gut lesbar waren, weil er den kompletten Trail mit seiner großen Ruhe sauber abgearbeitet hat. Es war für mich sozusagen fast wie ein Spaziergang, ihm zu folgen, sicher und ohne Zweifel, ohne Fragen. Und dabei waren sehr wohl einige kleinere und größere Herausforderungen drin: zunächst den Abgang der VP finden, es gab 4 mögliche Richtungen, viele Menschen bewegten sich in der Fußgängerzone, später dann eine Kreuzung, bei der er 2 x die Straßenseite wechseln mußte (auf dem Foto sieht es gerade nach Null Verkehr aus, war aber nicht so. Und nein, wir hatten auch niemand , der uns für den Trail die Straße gesperrt hatte). Ich freue mich so sehr. Warum? Vinur gehört als Islandhund ja nicht gerade zu den Rassen, die als Mantrailer eingesetzt werden oder die dafür gezüchtet werden. Nein, er würde seiner ursprünglichen Bestimmung entsprechend am liebsten Pferde und Schafe treiben, also wenn ich ihn fragen würde. Aber da das bei uns aus Sicherheitsgründen - für den Hund - nicht zur Debatte steht, "arbeiten wir zum Spaß" eben anders. Und Vinur ist halt Vinur: wenn das jetzt die Arbeit ist, dann wird die so gut wie möglich und mit Spaß gemacht. Fertig! Danke an Annabelle für diesen spannenden Trail.


Die Kreuzung in Uetersen, gerade zufällig beim Fotografieren fast Auto leer

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de