Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Wo ist eigentlich Olli

Olli vom Vossbarg

06. September 2017

Das eine oder andere Pferd aus unserer Zucht haben wir aus den Augen verloren. Aber so ist das eben. Das ist sehr normal, nicht zu allen kann man Kontakt behalten, auch wenn man es sich verspricht und vielleicht sogar anfangs auch vor hat.
Zu denen, die dann mal weg sind, gehört Olli, der 2005 geborene Gamma Sohn. Dick befreundet war Olli in seiner Fohlen- und Jungpferdezeit mit Glampi. Der lebt immer noch in Quickborn bei Malte Köhn auf dem Hof.
Die Jungs verlebten eine sehr unbeschwerte Fohlenzeit. Im Frühsommer 2008 meldete sich dann eine sehr sympathische junge Frau bei uns. Sie hatte sich auf Grund eines Fotos von Olli auf unserer damaligen Website in den jungen Wallach verliebt. Im Verlauf des Sommer kam sie immer wieder mit einer Freundin vorbei, um Olli zu besuchen und näher kennen zu lernen. Sie wollte ihn so gerne haben, aber Papa durfte es zu dem Zeitpunkt nicht wissen, auch hatte sie keinerlei Erfahrungen mit Islandpferden. Nun ja, was soll ich sagen, im Herbst machte ich dann doch ein wenig Druck, irgendwann muß man sich ja auch mal entscheiden. Und Papa war bestimmt kein so schlimmer Mensch. Dann ging tatsächlich alles recht schnell. Am 18.10.2008 war der Kaufvertrag unterschrieben und Jungwallach Olli stieg wie ein alter Hase auf den fremden Anhänger. Wobei...fremd war eh wurscht, wir hatten weder Aufsteigen noch Hänger Fahren geübt. Ein cooles Pferd war Olli.
Und auf gings an die Ostsee nach Scharbeutz.
Im gleichen Herbst und Winter bekamen wir noch einige Fotos von Olli und danach verloren sich die Spuren zu ihm.
Mich würde schon sehr interessieren, wie sich dieser Gamma Sohn als Reitpferd entwickelt hat und ob er ein "bester Olli" ist wie seine "allerbeste Mama Gamma" , oder wie Halbschwester Amanda.
Vielleicht hören wir ja doch einmal was, schön wäre es. Ich werde mal ein wenig nachforschen.


Links
Olli's Seite

Olli zusammen mit Glampi 2007
Sommer 2005 mit Glampi
Olli und Glampi 2007. Beste Freunde in der Jungpferdezeit
2005 im Herbst
2008
2008

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de