Islandpferde Gestüt Vossbarg

VOSSBARG | 9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

3. Hanse Trail

Vinur ist müde am Ende des 2. Trainingstages

09./10. September 2017

Zwei tolle Seminartage in der Altstadt von Lübeck - Weltkulturerbe - liegen hinter Vinur und mir. Unter der Leitung von zwei Trainern - Andreas Puschmann und Babett Höfling - starteten insgesamt 10 Teams zu überaus spannenden Trails die Treppen rauf und runter, mitten durch "Touristenströme", immer wieder durch schmale niedrige Gänge, über große Plätze, rund um Kirchen. Versteckmöglichkeiten gab es unendlich viele, Wege dorthin ebenso. Die Teams hatten allerlei Schwierigkeiten zu knacken.
Vinur zeigte sich von seiner wie immer allerbesten Arbeitsseite . Seine insgesamt 5 Trails , davon zwei längere, arbeitete er sozusagen fehlerfrei und wie immer mit großer Ruhe ab. Da macht es Spaß, das Ende der Leine zu haben. Seine Anzeigen sind sicher und klar lesbar. Fast spielerisch scheint es, mit ihm blind Trails zu laufen und auch sicher anzukommen. Spaß hat's gemacht. Alle Teilnehmer hatten gute Laune, viele spannende Gespräche gab's, gelacht wurde auch, gelernt sowieso und es konnten neue interessante Kontakte geknüpft werden. Z.B. werde ich die Rettungshundestaffel West-Holstein, ansässig in Steinburg/Dithmarschen, beizeiten mal besuchen, um beim Training zuzuschauen. Dort werden Flächenhunde ausgebildet und sind auch im Einsatz.
Ein wenig zu kurz kam zweifellos, die wunderschöne Altstadt von Lübeck zu erfahren und erfassen. Dafür waren wir zu sehr auf unsere Hunde und die Trails konzentriert . In jedem Fall ist Lübeck eine Reise wert.
Oder wir sind wieder dabei, wenn im nächsten Jahr für Hanse Trail 2018 geworben wird.
Danke an die Ausbilder für aufschlussreichen und guten Input



Lübeck
Vorbesprechung: Was ist die Aufgabe für Vinur und mich
Überall schmale Durchgänge
Lübeck
Verwirrte VP gefunden. Vinur bekommt seinen Jackpot
Beobachter und Mittrailer

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de