Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Terrorgefahr


17. Oktober 2017

Der eigene Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur! 😊 Kurt Tucholsky

Ja, ja, wie vieles ist auch das eine Frage des Blickwinkels und der Betrachtungsweise. Wir haben einen Nachbarn, also eigentlich zwei, die haben das nicht so gut mit uns und wir auch nicht mit ihnen. An sich ist das nicht schlimm, da geht man sich halt aus dem Weg. Uns ist egal wie unsere Nachbarn leben und wie z.B. ihre Gärten aussehen oder was sie sonst so tun und lassen. Jeder soll es so machen, wie er sich wohlfühlt. Aber sie mögen keine Tiere und das machts nicht gerade einfacher. Wir wohnen auf dem Lande. Seit bald 40 Jahren sind unsere Pferde und Hunde den Nachbarn ein Dorn im Auge, denn unsere Pferde wiehern mal, wenn sie ihre Kollegen nicht sehen und oh je unsere Hunde bellen, wenn z.B. Besucher kommen und auch sonst hier und da mal. Im Dorf gibt es fast in jedem anderen Haus einen oder mehrere Hunde und ja die bellen auch. Hey und im Dorf gibt es Rinder, Schafe und viele weitere Pferde, die sind ebenfalls nicht stumm. Aber die sind nicht die direkten Nachbarn. Ob das der Unterschied ist? Gestern bellten Vinur und Bibi kurz als wir aus der Haustür heraus kamen ( sie sahen den ungeliebten Nachbarn 🤣, nein Quatsch, das war die Aufregung vor dem Start ) Ich hörte meinen Nachbarn knurren " das ist der reine Terror". Uiiii....muß ich das jetzt ernst nehmen? Unsere Hunde und möglicherweise auch wir Terroristen, unsere Pferde auch? Oder soll ich versuchen, meinen Nachbarn klar zu machen, dass im Falle einer zerstörerischen Bedrohung von außen - durch Einbrecher z.B. - ganz selbstlos ihre Häuser durch unsere Hunde mit bewacht werden...

Aber zum Glück haben wir mehr tolle Nachbarn, die dem Leben positiv und fröhlich gegenüber stehen. Was für ein Glück. Wir haben sogar eine Nachbarin die sagt, wenn Deine Hunde mal bellen, ist das schön. Sie strahlen Fröhlichkeit und gute Laune aus. Ja so unterschiedlich ist die Wahrnehmung.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de