Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg
Galerie Calle
Hallo Leute, ich wollte mich mal vorstellen...
Ich bin Calle, der Vorbarbeiter des Gestüts
Und ich bin der Schönste
Hier habe ich alles im Blick
Vorsichtiges Anfreunden mit den Kleinen
Ich habe viele Freunde - aber meine Favoritin ist eindeutig Lotta
Mein Freund Sammy
Mein Freund Milo
Meine Freundin Nala
Islandpferde Gestüt Vossbarg

Inhalte ISLANDHUNDE: Bibi-Bil :: Calle :: Vinur :: Frieda

Calle-Yngvi fra Dyrgjadottir - unser Vorarbeiter


Darf ich mich vorstellen:

Ich bin Calle-Yngvi fra Dyrgjadottir aber alle nennen mich Calle.

Am 12. November 2011 bin ich in Sinn, das ist in Hessen, geboren. Ich habe sieben lustige Geschwister.

Und natürlich - wie kann es anders sein - wir sind Islandhunde. So steht es in den Ahnentafeln.
Islandhunde sind robust, mit eigenem Kopf, immer gut gelaunt und sehr schlau!

Ich bin sozusagen hier im Gestüt der Vorarbeiter und helfe wo ich kann.

Ich bin jetzt ein Jahr alt und habe in diesem ersten Jahr alles gelernt, was man als Hund braucht:

Spielen, Schlafen, Fressen, Futter finden, Jagen, Freunde haben

  • Ich weiß, wie es geht!
  • Ich kann das!
  • Ich sehe und höre alles!

Das funktioniert perfekt ohne Worte. Was sind schon Worte? Dachte ich jedenfalls. Menschen sprechen ja pausenlos Worte, Worte, Worte! Ihre Zeichen sind oft unverständlich und sehr verwirrend.

Will man sie verstehen, muss man ihre Worte begreifen. Inzwischen weiß ich meistens, was das Gerede  bedeuten soll, auch wenn die Zeichen gar nicht dazu passen!

Wie ich das geschafft habe und außerdem noch einen Preis für den schönsten Islandhund bekommen habe, könnt ihr in meinem 1. Tagebuch lesen >>

Ahnentafel Deutscher Club für Nordische Hunde e.V.

Blenmarin Draugur

Funi frá Esjubergi

Laski frá Fridarstödum

Unnur Ulfsdottir frá Gull

Westmanna´s Sollilje Ida

Vikingur frá Olafsvöllum

Westmanna´s Ylfa Stina

Anvör-Smilla von der Kinnwies

Tyri vom Schloss Neubronn

Fjalla-Breki

Puma vom Schloss Neubronn

Dyrgja of Brooks Range

Mouk v.h. Reutse Veld

Aishe frá Bjakkarlundi



Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de